Unsere Werte

Wir fühlen uns tief mit unserer Heimat verbunden.

Dies zeigt sich zum einen in unserem Engagement als Premium-Partner der Schwarzwald Tourismus GmbH, unserer umweltfreundlichen Produktion mit eigenem Tiefbrunnen, einer Wasser-Recyclinganlage und einem der größten Blockheizkraftwerke der Region, aber auch daran, dass wir unsere Kollektionen namentlich unserer Heimat widmen -BLACK FOREST (Premium Kollektion) und SCHWARZWALD (Standard Kollektion).

Bei all unseren Produkten ist die hohe Qualität der Stoffe und Füllmaterialien sowie deren beste Verarbeitung die Basis unseres Schaffens. Es ist für uns eine Selbstverständlichkeit aus Respekt und Wertschätzung zur Natur schonend mit Ressourcen umzugehen und gleichzeitig auf sicherheits- gesundheits- und umweltrelevante Aspekte zu achten.

Auch das Wohl der Tiere steht bei uns an oberster Stelle. Wir beziehen nur Rohstoffe aus nachhaltig kontrollierten Betrieben. Wir lehnen es kategorisch ab, dass Tiere für unsere Produkte leiden müssen und arbeiten nur mit Lieferanten zusammen, die unsere Sichtweise teilen. Mit dem DOWNPASS unterstreichen wir unsere Null-Toleranz-Haltung zu Lebendrupf und Stopfmast.

Neben der nachhaltigen Herkunft unserer Rohstoffe garantieren wir ebenso für die beste Qualität. Unabhängige Kontrollen stellen sicher, dass die Zusammensetzung der Füllungen den vorgegebenen Richtlinien entsprechen. Zudem werden jede Bettdecke und jedes Kissen, die unser Haus verlassen von unserem Qualitätsmanagement abschließend auf einwandfreie Verarbeitung überprüft. All dies ist nur möglich, weil wir ausschließlich am Standort Lörrach produzieren.